Herzlich willkommen bei den Startern

ab 6 Jahre

 

Spiel und Spaß

Wir Starter sind eine echte Rasselbande. Toben, graben, fangen, bauen! Wir sind dabei, wenn das Abenteuer ruft. Schlechtes Wetter kann uns dabei nicht erschrecken.

 

 

Salamander bis Adler

 

Aufmerksam entdecken wir die Tier- und Pflanzenwelt. In sechs Stufen erforschen wir je ein Tier mit seinem Umfeld - vom Salamander bis zum Adler. Zur Belohnung erhalten wir dafür Abzeichen für unser Fahrtenhemd.

 

 

Freundschaft

 

Durch die kleineren und größeren Herausforderungen, die wir Starter erleben, lernen wir auch aufeinander zu achten. Zusammen mit unseren Freunden wachsen wir zu einem Team heran.

 

 

 

 

 

 

 



Freundschaft, Abenteuer, Gemeinschaft, Verbundenheit
Finde heraus was wirklich in dir steckt!
Erlebe Freundschaften
Gemeinsam teilen aber auch Spaß haben

Wenn wir zusammen arbeiten, übernachten, Herausforderungen gemeinsam überwinden erfahren wir echte Freundschaft.

Erschaffe Neues
Ein Riesenrad selbst gebaut

Zusammen im Team bauen wir unglaubliche Bauwerke und probieren Neues aus.
Hier haben wir sogar ein Riesenrad gebaut - Cool gell!

Überwinde deine Grenzen
Schlafen im Freien

Hast Du schon einmal in einem Naturbiwak oder in einem Iglu übernachtet?

Bei uns kannst Du das ausprobieren.

Erlebe das Besondere
Lagerfeueratmosphäre

Nächte unterm Sternenhimmel, bei einem warmen Feuer, gemeinsam mit Freunden, Liedern und guten Gesprächen vergisst niemand so schnell.



Starterfreizeiten

Absolute Höhepunkte sind unsere Starterfreizeiten.

 

 

zu den Bildern
Bei unseren Stammtreffs ist immer was los!

Wir spielen, singen, basteln, forschen, entdecken oder genießen die Zeit im Team. Wir Starter toben viel, können aber auch leise sein, wenn unser Leiter eine spannende Geschichte erzählt. Komm doch einfach mal vorbei! Wir freuen uns auf dich!

Terminübersicht
Schmetterlingsquiz
Schmetterlinge kennt doch jeder!

 Was weißt denn Du über das Wunder der Schmetterlinge?
...mehr
Jahresbilder aus über 30 Jahren
Tolle Bilder aus all den Jahren
...mehr
Bilder vom Sommercamp
Das Sommercamp in Mudau - Abenteuer pur!
es folgen demnächst weitere Galerien!
...mehr
Familienabenteuertag 2019
...mehr
So könnt ihr uns unterstützen
...mehr
Der Einbrecher
Ein Einbrecher ist mitten bei der Arbeit. Plötzlich hört er eine Stimme: „Jesus sieht alles!“. Er schaut erschreckt umher, kann aber niemanden entdecken. Er sucht weiter nach Schmuck. „Jesus sieht alles!“ tönt es wieder. Er kann wieder niemanden sehen. Als er die Geldkassette einpackt wieder: „Jesus sieht alles!“. Er leuchtet mit seiner Taschenlampe umher und entdeckt oben am Schrank einen Papagei. „Ach du bist es!“ sagt er erleichtert „Wie heißt du denn?“ „Lorelei“ „Wer gibt denn einen Papagei einen so komischen Namen?“ „Na, der gleiche, der einer Deutschen Dogge den Namen Jesus gibt!“ krächzt der Papagei.
27.05.2019 von Martina
Endlich eine Heimat gefunden
Unser Sohn, 12 Jahre, hat endlich eine Gemeinschaft gefunden, in der er sich auch außerhalb der Familie wohlfühlen darf.
Die wertschätzende Haltung der Mitarbeiter, hat auch mich als Mutter sehr bewegt.
Dass er in so einer Atmosphäre Gottes Wort erleben darf, ist ein großer Segen.
Danke an alle Mitarbeiter.
Wintertag 2017
Schwarzwald
Wunderschöne Schneeschuhwanderung im eiskalten Schwarzwald. Schau mal rein :)
... mehr
Herbsthajk 2016
Odenwald
Was gibt es schöneres als gemeinsam unterwegs zu sein? Schau, was wir erlebt haben...
... mehr
Pfadranger-Ball 2016
Kursaal - Bad Cannstatt
Können Rangers eigentlich auch stilvoll? Und wie!
... mehr
Bundescamp 2014
Das war ein absoluter Höhepunkt im Ranger-Jahr
... mehr
Royal Ranger Afrika
Royal Rangers sind international.
Wir unterstützen immer wieder den Stamm in Südfafrika!
... mehr