Was ist bei den Schraubverschlüsseln an Pumpe und Manometer zu beachten?



Die Schraubgewinde der Lampe sind alles Feingewinde. Hier sollte man mit Gefühl hantieren. Die Regel ist: Niemals mit Gewalt! Das zerstört garantiert das Gewinde und schlimmsten Falls ist die Lampe nicht mehr zu reparieren!








Tipp: Wenn ich eine Schraube nicht eindrehen kann mache ich folgendes:
Ich setzte die Schraube ganz leicht auf und drehe sie entgegen der Einschraubrichtung, meist spürt ich dann einen kleinen Ruck, dann drehe ich die Schraube in die richtigen Richtung.
Klappt das auch nicht überprüfe ich das Gewinde auf Beschädigungen oder Verschmutzungen. Eine kleine Messingbürste oder ein Lappen wirken hier wahre Wunder.
Beschädigungen können evtl. mit einer kleinen Feile entfernt werden.

Wenn Alles nichts hilft ruf ich meine Frau – die hat meist mehr Geduld und Fingerspitzengefühl.