Warum gibt es eigentlich Schönheit? keine befriedigende Antwort Wunder dich doch einmal!

Warum gibt es eigentlich Schönheit?

Diese Frage beschäftigt viele Wissenschaftler und es gibt bisher von ihnen keine befriedigende Antwort.

Glaubt man an Gott, ist sie einfach zu beantworten. Er hat einfach Freude an seiner Schöpfung und  liebt schöne Dinge.

Die Schönheit der Schmetterlinge und die Verwandlung vom Ei zur Raupe, dann zur Puppe und schließlich zum Schmetterling, ist und bleibt ein Wunder.

 

 

Sicher will Gott uns dadurch etwas sagen.

 

Wunder dich doch einmal!

Atlasspinner Attacus atlas

Schmetterlinge gibt es in vielen Größen und Formen. Sie kommen auf allen Kontinenten der Erde außer der Antarktis vor.


Einer der größten Schmetterlinge ist der Atlasspinner (Attacus atlas) aus Südostasien. Er hat eine Flügelspannweite von bis zu 30 cm.

Er kann keine Nahrung zu sich nehmen.

Ich bin begeistert von Gott uns seiner Schöpfung.

 

Mach dich doch auf den Dschungel vor unserer Haustür zu entdecken.

Schon im Garten oder Park werden wir kleine und große Wunder sehen. Man braucht nur das nötige Interesse und das Auge dazu!

             Werner Wolf

Bilder
(c) Werner Wolf
(c) Bernd Maier
(c) Holger Kleber

Text:

Werner und Gaby Wolf

Er kann keine Nahrung zu sich nehmen.

Richtig ist: Der Falter kann keine Nahrung aufnehmen.

Der Atlasspinner hat keinen Rüssel und keine Mundwerkzeuge und kann somit keine Nahrung aufnehmen. Deshalb sind seine Reserven bald aufgebraucht und er lebt nur ca. 2 Wochen.

 

Er kann keine Nahrung zu sich nehmen.

Der Atllasspinner gehört zur Familie der Spinner und ist in der Nacht aktiv.

In vielen Schmetterlingshäusern wird er gezüchtet. Meist hängt er regungslos an einem Ast. Trotz seiner Größe kann man ihn sitzend fast nicht entdecken.

 

In seinen Flügeln hat er durchsichtige Bereiche, die wie kleine Fenster wirken.