Willkommen bei Den Royal Ranger Stamm 553

Wir sind Pfadfinder.

Lagerfeuer, Freundschaften, packende Aktionen, Workshops, Spaß und Action für Kinder und Jugendliche. Das ist gefühltes Leben!
Unvorstellbar? Nein - überzeug dich selbst und komm doch einfach mal vorbei!


Erlebe Freundschaften

Gemeinsam teilen aber auch Spaß haben

Wenn wir zusammen arbeiten, übernachten, Herausforderungen gemeinsam überwinden erfahren wir echte Freundschaft.

Erschaffe Neues

Ein Riesenrad selbst gebaut

Zusammen im Team bauen wir unglaubliche Bauwerke und probieren Neues aus.
Hier haben wir sogar ein Riesenrad gebaut - Cool gell!

Überwinde deine Grenzen

Schlafen im Freien

Hast Du schon einmal in einem Naturbiwak oder in einem Iglu übernachtet?

Bei uns kannst Du das ausprobieren.

Erlebe das Besondere

Lagerfeueratmosphäre

Nächte unterm Sternenhimmel, bei einem warmen Feuer, gemeinsam mit Freunden, Liedern und guten Gesprächen vergisst niemand so schnell.




Unsere Ortsstämme
komm doch einfach mal vorbei
Dein Royal Ranger Stamm in Deiner Nähe
Wir sind vielleicht ganz in Deiner Nähe

Aichwald

... weiter

Birkach

... weiter

Cannstatt

... weiter

Esslingen

... weiter

Filderstadt

... weiter

Freudental

... weiter

Kornwestheim

... weiter

Leonberg

... weiter

Ludwigsburg

... weiter

Nürtingen

... weiter

Rutesheim

... weiter

Vaihingen Enz

... weiter

Waiblingen

... weiter

zum Hauptstamm

... weiter
Natur erleben, entdecken und genießen
Hier haben wir ein Heupferdchen entdeckt
Die Schöpfung hat viel zu bieten.
Draußen in der Natur gibt es viele Wunder zu entdecken.

Hast Du Dir schon einmal einen Raupe genau angesehen? Es ist doch erstaunlich, dass aus so einem unscheinbaren Geschöpf nach kurzer Zeit ein unglaublich schöner Schmetterling schlüpft.

 

Auch jede Jahreszeit und jedes Wetter hat seine schönen aber auch herausfordende Seiten.

Es ist einfach toll im Zelt oder noch besser im Natur-Biwak das Tropfen des Regens zu erleben und dann am nächsten Tag einen gigantischen Sonnenaufgang zu erleben.

 

Geh einfach raus - entdecke Neues.

Kleine Tiere

Spinnennetz mit Tautropfen

Das sieht doch aus wie aufgereihte Perlen.

Flüsse

Paddeln oder treiben lassen?

Auf jeden Fall ist eine Kanu-Tour richtig cool.

Schillerfalter

auf unserm Zeltpflock

Diesem seltenen Schmetterling hat es bei uns auf dem Camp wohl gut gefallen.

Wolken

laden zum Träumen ein

Es ist einfach schön im Gras zu liegen und den Himmel zu beobachten.

Bäche und Flüsse

sind voller Leben

Selbst der Schlamm  hat seinen Reiz.

Jahreszeiten

Winter

Bei jeder Jahreszeit kann man richtig Spaß haben

Elch

in Schweden

Plötzlich stand er bei einer Wanderung vor uns.
Wow - was für ein Erlebnis.

Naturschönheiten

Wasserfälle

Es ist ein besonderes Erlebnis unter dem Wasserfall zu stehen

Charaktereigenschaften eines Royal Rangers
Jede Zacke des Royal Ranger Emblems hat ihre Bedeutung
Eigenschaften
die ein Royal Ranger anstrebt

Niemand von uns ist perfekt. Das weiß jeder. Aber mit Gottes Hilfe können wir uns verändern. Mit dem Glauben an JESUS CHRISTUS und seiner Kraft ist das möglich und gar nicht so schwer.

Er hilft uns körperlich, geistig und geistlich gesund zu werden. Das gehört zur Frohen Botschaft!

 

 

Für diese 3 Bereiche des Menschen Körper, Geist und Seele stehen die farbigen  Zacken des Royal Ranger Emblems.

 

Wir Ranger haben uns auf den Weg gemacht in all diesen Bereichen zu wachsen.

 

 

 

geistlich

er betet, liest die Bibel und zeugt von Jesus Christus

wachsam

geistig, körperlich und geistlich

rein

körperlich, in seinen Gedanken und im Reden

ehrlich

er lügt nicht, betrügt nicht und stiehlt nicht

tapfer

auch bei Kritik und Gefahr bleibt er tapfer

treu

seiner Familie, seiner Gemeinde, seinem Stamm und seinen Freunden gegenüber

höflich

er hat ein gutes Benehmen, ist gütig und rücksichtsvoll

gehorsam

vor Gott und dem Gewissen, gegenüber Eltern, Leitern und Vorgesetzten

Die Erlösung

Jesus Christus hat durch seinen Tod am Kreuz die Schuld aller Menschen gesühnt und somit alle erlöst, die dies für sich annehmen.

der Heilige Geist

Der Heilige Geist ist Kraft und Helfer - nicht nur in der Not.

Die Wiederkunft Jesu

Jesus wird eines Tages wieder auf die Erde kommen.

die Heilung

die Menschen können auch heute noch Heilung empfangen.

Jesus hat vor gut 2000 Jahren Wunder getan und Kranke geheilt ... die Bibel sagt, dass er der Selbe ist; gestern, heute und in alle Ewigkeit.

körperlich

Wachstum, körperliche Entwicklung und der Umgang mit dem eigenen Körper

geistig

geistige Fähigkeiten und Intelligenz schulen und weiterentwickeln

geistlich

in der persönlichen Beziehung zu Jesus Christus wachsen und lernen

gesellschaftlich

im Umgang mit Mitmenschen wachsen

Jeder Mensch ist ein Geschöpf Gottes.