RR553 Leonberg
Was würde eigentlich passieren, wenn es keinen Herd mehr geben würde?
Was würde eigentlich passieren, wenn es keinen Herd mehr geben würde?
Wissen wir nicht! Wir kochen eh auf dem Feuer.
Online-Spiele / Rätsel
Jetzt sind wieder Stammtreffs - schaut bei den Terminen

Hi Rangers,

 

Wir sind froh, dass wir uns jetzt wieder treffen können. Das wahre Abenteuer erlebt man eben doch in der Natur und mit Freunden. Das Leben ist halt nicht digital. Trotzdem werden wir hier immer wieder ein paar Rätsel, Geschichten und Wissenswertes abstellen. Es gibt ja schließlich auch Stunden in dem einem einfach langweilig ist.

 

 

NOCHMAL
Checkliste Royal Rangers Packliste fürs Sommercamp
DJ Jan in the House
Ein paar Sekunden? DJ Jan kann nicht genug bekommen! Ihr auch nicht? Dann seit ihr mit dem 15 Minuten Mix ordentlich bedient! Dreht die Boxen auf und lasst eure Nachbarn gute Musik hören.
...mehr
Tassen-Brownie
Checkliste Royal Rangers Packliste fürs Sommercamp
Ohrwurmalarm
Jan hat und endlich das Rezept seines sagenumwobenen Standard-Tassen-Brownies verraten. Auf jeden Fall braucht ihr dazu eine Standard-Tasse und Kopfhörer um den Schluss-Song absolut genießen zu können.
...mehr
Marschzahl
Checkliste Royal Rangers Packliste fürs Sommercamp
Die Richtung ist klar vorgegeben
Ein bitte was? Ich kenn nur Gaisburger Marsch und des ist lecker! Zum Glück gibt es da den Simon der dir zeigt, dass des mit dem Kompass garnicht so schwer ist wie alle denken.
...mehr
Karte & Kompass
Checkliste Royal Rangers Packliste fürs Sommercamp
Nie Ohne Socken Wandern
Der Umgang mit Karte und Kompass ist dir nicht geheuer? Kein Problem. Toby erklärt dir super easy, welche Himmelsrichtungen es so gibt und wie du eine Karte einnorden kannst. Weißt du noch nicht? Ja dann wird es aber Zeit!
...mehr
Weg-Kroki
Checkliste Royal Rangers Packliste fürs Sommercamp
Aha... Ein Strich!
Ein Kroki? Was ist denn des? Hast du schonmal einen geraden Strich als Wegbeschreibung gesehen? Simon und Toby erklären dir, wie man so eine Platzsparende Karte erstellt bzw. wie man nach eben solcher laufen kann.
...mehr
Sommercamp
Checkliste Royal Rangers Packliste fürs Sommercamp
Die Checkliste
Das Sommerferienprogramm rückt immer näher und so langsam solltet ihr ans Packen denken. Eine Packliste habt ihr von uns schon bekommen. Schnappt euch also Mama oder Papa und geht die Liste nochmals durch. Sieht es bei euch auch so aus wie bei Simon und Toby?
...mehr
Geschichte
Bist du Teil des Geschwaders?
Unser Regionalpastor Robby hat und heute eine coole Geschichte erzählt. Du hast sie verpasst? Gar kein Problem. Hier kannst du sie dir nochmal anschauen :) Viel Spaß damit und Ahoi Matrosen.
...mehr
Spiel
Der Ranger-Ring
Ein kleines lustiges Spiel nur für euch Ranger. Eltern müssen hier leider draußen bleiben. Aber keine Sorge, ihr werdet es noch früh genug kennenlernen :) Um euch das Spiel vorzustellen haben wir hübschen Besuch aus Cannstatt bekommen. Warum? Weil niemand besser geeignet wäre als Nina. Aber seht selbst.
...mehr
Basteln
Marleen´s blumige Salzteig-Anhänger
Man kann nie genug Deko haben oder? Ich zumindest nicht. Aber immer dafür Geld auszugeben, nur weil man sein Zimmer ein bisschen verschönern will...? Neee da muss es schon einen besseren Weg geben. Ich zeig euch, wie ihr ganz einfach selber Deko für euer Zimmer basteln könnt - und ich wette ihr habt fast alles schon zu Hause oder müsst es einfach nur auf der Wiese pflücken. Ganz viel Spaß damit!
...mehr
Knoten
Die absolute Grundlage: Der Abspannknoten!
Es fängt an zu regnen, die Kothe bzw. Jurte sackt langsam in sich zusammen und auf einmal merkst du, da hat jemand einen Kreuzknoten als Abspannknoten genutzt. Damit das nicht passiert und die Zelte schnell wieder in Top-Form da stehen zeigt uns Inika den Abspannknoten.
...mehr
Geschichte
Blackbeard der Pirat
Toby erzählt uns spannende Geschichten aus der Karibik. Na... Da dürfen Piraten natürlich nicht fehlen! Und wenn wir schon bei Piraten sind, dann ist auch Blackbeard nicht weit. Er war einer der gefürchtetsten Piraten auf dem Atlantik und segelte unter schwarzer Flagge und hatte viel Gefolge. Doch was hat das alles mit dir zu tun? Genau das erfährst du hier in diesem Video.
...mehr
Sport
Das Rad
Die von allen geliebte Sportreihe von Simon und Jakob geht spannend weiter. Diese Woche erklärt euch Simon nicht nur wie ein Rad funktioniert sondern gibt auch Lebensverändernde Radschläge. Also trommel deine Familie zusammen, pack den Garten aus und probiert es aus. Spaß für jung und alt garantiert. (Wobei der Elteren Generation empfohlen wird sich vorher ausreichend warm zu machen)
...mehr
Knoten
Schwer? Ne du, ein Palstek ist eigentlich ganz einfach.
Ihr sollt eine Schlaufe an einer Jurte befestigen und Jürgen kann euch nicht weiterhelfen? Kein Problem. Inika hilft euch mit diesem super erklärten Video gerne weiter. Ist doch garnicht so schwer, oder?
...mehr
Geschichte
Beten isch wie Ananas
Was ist denn das für eine Überschrift? Das macht doch gar keinen Sinn! Glaubst du? Dann solltest du dir unbedingt die Andacht von Andi anhören. Was er sagt ist total logisch und sogar auch noch lecker. Viel Spaß beim anschauen.
...mehr
Sport
Der Purzelbaum
Laut eingängigen Studien sind viele Kinder heute nichtmehr in der Lage einen Purzelbaum zu schlagen! Können wir das zulassen? Nein! Also wollen wir uns aktiv für die Erhaltung des Purzelbaums einsetzen. Jakob zeit euch wies geht.
...mehr
Life-Hack
Nie wieder Papiermangel
Du brauchst Papier zum malen oder basteln, hast aber nur noch ein einziges Blatt? Kein Problem! Einfach diesen Life-Hack von Toby anschauen und nie wieder Papiermangel erleiden! Easy, oder?
...mehr
Knoten
Das Halstuch endlich wieder geordnet.
Wem ist es nicht schonmal so ergangen: Man kommt zum Stammtreff und auf einmal bemerkt man, der Halstuchknoten fehlt. Um jetzt aber keinen Ärger bei der Teammeldung zu bekommen, einfach ein Stück Sisal besorgen und das Tutorial von Inika anschauen. Tadaaaa!
...mehr
Rezept
Reicher Ranger mit Jürgen
Eigentlich heißt es ja "Armer Ritter" aber für uns Ranger ist es immer ein Schatz wenn Jürgen die für uns macht. Deshalb haben wir sie kurzerhand "Reicher Ranger" genannt. Du willst wissen, wie du die auch daheim machen kannst? Jetzt weißt dus. Viel Spaß und guten Appetit.
...mehr
Spiel
Karten-Renn-Spiel von Toby
Dir ist langweilig und du brauchst ein Spiel, das du zur Not auch alleine Spielen kannst? Kein Problem: Toby erklärt dir hier ein cooles und sehr einfaches Spiel für zuhause, unterwegs, drinnen und draußen. Alles was du dazu brauchst: Ein Kartenspiel und etwas Glück.
...mehr
Sport
Sport Tutorial von und mit Simon
Du magst dein Team und möchtest auch nach Corona nicht ins Kugelfisch-Team versetzt werden? Dann sind diese 3 Fitnessübungen von Simon genau das richtige für dich! Wir wünschen dir viel Kraft und Durchhaltevermögen. Du schaffst das!
...mehr
Recap
Aus kalt wird wieder heiß
Schau mal an... Wenn man sich nich in der Gruppe treffen darf, dann renoviert Flo den Ofen halt allein. Wir dürfen ihm dabei zuschauen. Sobald wir uns dann wieder treffen dürfen, können wir also auch wieder leckere Pizza genießen. Juhu! Danke Flo!
...mehr
Ausbildung
Teil 3: Das Messer
Im letzten Teil der erfolgreichen Reihe zeigen euch Jakob und Simon wie man mit seinem Fahrtenmesser umgeht, das wir als Ranger immer bei uns haben. Oh warte mal. Naja. Egal! Damit geht es auch!
...mehr
Ausbildung
Teil 2: Die Säge
Im zweiten Teil zeigen euch Jakob und Simon den korrekten Umgang mit der Säge. Hast du schon gewusst, wie sich eine Säge in Zeitlupe anhört? Nein? Du wirst überrascht sein!
...mehr
Ausbildung
Teil 1: Das Beil
Jakob und Simon klären uns in diesem Teil auf, wie man mit einem Beil umgeht. Hast du das alles schon gewusst? Und kennst du dich auch schon dem Umgang mit einer Säge und einem Messer aus? Zur Sicherheit schau dir doch diese dreiteilige Serie mal an :)
...mehr
Bastelspaß
Foto-Würfel ganz einfach selber machen!
Lena zeigt uns wie man ganz einfach einen super tollen Foto-Würfel bastelt. Super zum verschenken und selbst bestaunen. Und zusätzlich hat man in der Corona-Zeit auch noch etwas zu tun. Einfach klasse.
...mehr
Geschichte
Groß und stark werden
Andi erzählt uns etwas übers Groß und stark werden. Das solltest du dir unbedingt anhören wenn du nicht klein und mickrig bleiben möchtest.
...mehr
Ausbildung
Der Kreuzknoten
Für jeden Royal Ranger ein absolutes MUSS! Der Kreuzknoten. Philip erklärt euch, wie ihr den Standard-Knoten ganz leicht nachmachen könnt. Er hat sich dafür sogar eine eigene Technik überlegt. Viel Spaß beim nachmachen.
...mehr
Challenge
Die Welt steht Kopf
Manchmal steht die Welt Kopf. So wie gerade. Selbst unseren geliebten Stammtreff müssen wir nun online durchführen. Zeit also um die richtige Perspektive zu bekommen. Toby erklärt euch ganz einfach wie das geht.
...mehr
Bastelspaß
Bruchlandungs-Spiel selbst basteln
Steffi hat sich ein cooles Spiel zum selber basteln überlegt. Viel Zubehör braucht ihr dafür nicht. Aber alle Einzelheiten soll sie euch im Video am Besten selbst erklären. Wir wünschen euch viel Spaß beim Basteln und Spielen.
...mehr
Geschichte
Der Hauptmann Longinos
Jürgen erzählt uns die Geschichte vom Hauptmann Longinos. Wer war er? Und wie hat sich sein Leben verändert? Das werden wir am Samstag erfahren und danach wird auch hier das Video seiner Geschichte veröffentlicht.
...mehr
Und? Wie wars?
Schreib uns!
Jetzt interessiert uns deine Meinung. Vielleicht hast du ja auch noch eine Idee, eine Anregung oder eine Kritik.
Mach doch einen Gästebucheintrag!
Gästebucheintrag schreiben
Willkommen bei den Royal Rangers Leonberg

Wir sind die christlichen Pfadfinder der Royal-Rangers in Leonberg.


Unser Stammtreff findet Samstags von 10:00 bis 12:30 Uhr auf der Rangerwiese in Leonberg statt.

 

Wir würden uns freuen, wenn du uns bei unserem nächsten Stammtreff besuchen kommst.

 

Die aktuellen Informationen zu unseren Stammtreffs findest du auf der linken Seite unter "Termine".

 

Viel Spaß beim Stöbern und Entdecken.

 

P.S.: den Royal-Rangers Online Shop findet man hier.
 



Freundschaft, Abenteuer, Gemeinschaft, Verbundenheit
Finde heraus was wirklich in dir steckt!
Erlebe Freundschaften
Gemeinsam teilen aber auch Spaß haben

Wenn wir zusammen arbeiten, übernachten, Herausforderungen gemeinsam überwinden erfahren wir echte Freundschaft.

Erschaffe Neues
Ein Riesenrad selbst gebaut

Zusammen im Team bauen wir unglaubliche Bauwerke und probieren Neues aus.
Hier haben wir sogar ein Riesenrad gebaut - Cool gell!

Überwinde deine Grenzen
Schlafen im Freien

Hast Du schon einmal in einem Naturbiwak oder in einem Iglu übernachtet?

Bei uns kannst Du das ausprobieren.

Erlebe das Besondere
Lagerfeueratmosphäre

Nächte unterm Sternenhimmel, bei einem warmen Feuer, gemeinsam mit Freunden, Liedern und guten Gesprächen vergisst niemand so schnell.



Forscher
Wir sind die Kinder von 6 bis 8 Jahren

Ausgestattet mit Kluft und Halstuch fängt die Laufbahn eines Royal Rangers als Forscher an.

... mehr
Kundschafter
Wir sind die Kinder von 9 bis 11 Jahren

Kundschafter gehen schon auf richtige Camps.
Mit den erlernten Pfadfindertechniken geht das ganz einfach.

... mehr
Pfadfinder
Wir sind die Kinder von 12 bis 14 Jahren

Abenteuer pur !
Camps, Kanutrails, Hajks und Wintercamps sind unvergessliche Erlebnisse im Leben eines Pfadfinders.

... mehr
Pfadranger
Wir sind die Jugendlichen im Alter ab 15 Jahren

Willkommen in der Königsklasse der Royal Rangers.
Projekte im In- und Ausland prägen diese Alterspanne: z.B. Kanufahren im Donau-Delta, oder mit dem Fahrrad an der Atlantikküste in Frankreich.

... mehr
Jahresbilder aus über 30 Jahren
Tolle Bilder aus all den Jahren
...mehr
Unser Stamm in Leonberg
Ich bin als Hauptstammleiter verantwortlich für den Stamm in Leonberg.

Bei uns finden Samstags spannende und interessante Stammtreffs statt.
Komm einfach mal vorbei - wir freuen uns.

Jürgen Schmidt
Tel.: 0151-58609076
eMail: juecaschmidt@t-online.de
...mehr
RR553-LEO goes
Seit kurzem haben wir eine eigene Facebook-Seite. Bist du auch auf Facebook? Dann schenke uns doch deinen "Like". Du bist nicht auf Facebook? #GefälltUns!
...mehr
Leonberg Schiebepuzzle
Einfach mit tollen Bildern von uns Leonbergern die Zeit vertreiben
...mehr
Leonberg Schiebepuzzle
Einfach mit tollen Bildern von uns Leonbergern die Zeit vertreiben
...mehr
13.10.2020 von Jörg
Begeisterung pur!
Vielen Dank für euren spitzen Einsatz für unsere Kids. Ihr seid einfach ein klasse Team! Unsere Kids waren jedes Mal begeistert. Und wir Eltern auch. Denn ihr macht eine super Arbeit und euer Angebot ist so vielfältig und herzlich und leidenschaftlich.
Vielen Dank für: Spiele, Action, Feuer, Essen, Backen, Schnitzen, Weihnachtsbäume verbrennen, Zuhören, Ermutigen, groß Machen. Und bei allem den Blick auf Gott, den Schöpfer, der die Liebe in Person ist. Ihr habt das mit Liebe und Leidenschaft und Authentizität gelebt.

Leider ziehen wir nun weg, das ist der Grund, warum unsere Kids nun nicht mehr kommen werden. Gott segne euch weiterhin und erhalte euch diese Freude und Leidenschaft! Viele Grüße, Jörg.