Die Pfadfinderteams stellen sich vor


Orcas

... elegant, voller Kraft und einzigartig... das sind wir...

Wir sind die Orcas, das einzig(artig)e Mädels-Team der Pfadfinderstufe in Filderstadt.

Und jetzt frägst du dich: "Warum einzigartig?" 

Das ist ganz einfach, schauen wir doch bei unserem Team-"Tier":

Orcas sind durch ihre Farbe und Haut außergewöhnliche Wale und in allen Weltmeeren zu finden. 

Aber nicht nur das Aussehen ist von weitem erkennbar, sondern auch charakterlich sind Orcas starke Tiere. 

Sie sind nie alleine unterwegs, in Gruppen von bis zu 50 Orcas unschlagbar in den Meeren. 

Und hast du Mädels schon mal allein was machen sehen? Tja, wir halten zusammen!

Außerdem verständigen sich Orcas über viele Kilometer hinweg auf ihrer eigenen Sprache - jeder Gruppe hat sogar ihre eigene Sprache. 

Genau so verständigen auch wir Mädels uns auf unserer eigenen Sprache.

Mit Gottes Wort als führende Sprache machen wir uns auf den Weg Gott im Abenteuer immer mehr kennen und lieben zu lernen. 

Wenn du also ein Mädel zwischen 12 und 15 Jahren bist, dann komm vorbei und sei mit dabei.

 

Seid bereit!

Allzeit bereit - Eure Orcas