Pfadranger - Wachsen durch Dienen

ab 15 Jahre

 

Liebe Pfadranger und solche, die es werden wollen,

 

am 29.4.2017 ist unser erster Stammtreff in Freudental. Da wir ganz neu an diesem Ort beginnen, können wir anfangs noch keine Pfadrangerstufe anbieten. Wir arbeiten eng mit dem Stamm Ludwigsburg/Kornwestheim zusammen, sodass du dort freitags an den Stammtreffs und den Großaktionen der Pfadranger teilnehmen kannst. Gerne darfst du dann samstags in Freudental dabei sein, um als Juniorleiter in die Mitarbeiterschaft hineinzuwachsen.

Ein Gespräch mit Bernd, unserem Stammverantwortlichen, zeigt dir Möglichkeiten auf. Sei mutig und gehe auf ihn zu!

Die Kontaktdaten findest du auf "Home Freudental".

 

Wir freuen uns auf dich!

 

 



Freundschaft, Abenteuer, Gemeinschaft, Verbundenheit
Finde heraus was wirklich in dir steckt!
Erlebe Freundschaften
Gemeinsam teilen aber auch Spaß haben

Wenn wir zusammen arbeiten, übernachten, Herausforderungen gemeinsam überwinden erfahren wir echte Freundschaft.

Erschaffe Neues
Ein Riesenrad selbst gebaut

Zusammen im Team bauen wir unglaubliche Bauwerke und probieren Neues aus.
Hier haben wir sogar ein Riesenrad gebaut - Cool gell!

Überwinde deine Grenzen
Schlafen im Freien

Hast Du schon einmal in einem Naturbiwak oder in einem Iglu übernachtet?

Bei uns kannst Du das ausprobieren.

Erlebe das Besondere
Lagerfeueratmosphäre

Nächte unterm Sternenhimmel, bei einem warmen Feuer, gemeinsam mit Freunden, Liedern und guten Gesprächen vergisst niemand so schnell.



Sich mal richtig zum Affen machen...

Humor ist das halbe Leben... Und wo kannst du schon mal so sein, wie du wirklich bist!? Wo kannst du dein schauspielerisches Talent beweisen oder andere Fähigkeiten, von denen vielleicht nie ein Mensch erfahren würde? Na klar - natürlich hier bei den Pfadrangers!

Echte Freunde finden...

Einen guten Freund oder eine gute Freundin zu finden, ist Gold wert! Freunde sind wie Aufzüge: Entweder sie bringen dich nach oben oder sie bringen dich nach unten. Pfadrangers sind Freunde, die dich nach oben bringen!

Die Schöpfung genießen...

Wie wunderbar ist unsere Natur gemacht! Oft hat man dafür gar keinen Sinn mehr vor lauter Stadtleben, Arbeit, Stress und Hektik. Als Pfadrangers gehen wir bewusst hinaus, um die atemberaubende Schöpfung zu genießen.

Abenteuer erleben...

Das Abenteuer hat einen Namen: Royal Rangers! Das trifft ganz besonders auf die Pfadrangers zu. Ob direkt vor der Haustüre oder im weit entfernten Ausland, ob im Winter oder im Sommer, ob zu Fuß, im Kanu oder auf Langlaufski - wir suchen das Abenteuer. Und finden es!

Mit Jesus leben...

Als christliche Pfadfinder glauben wir an Jesus Christus und wollen ihn immer besser als Freund und Herrn kennenlernen. Eine lebendige Beziehung zu Gott zu haben, ist das Beste, was Dir passieren kann...

Jahresbilder aus über 30 Jahren
Tolle Bilder aus all den Jahren
...mehr
26.08.2020 von Geli
Geballte Lebensfreude
Als Mama von zwei aufgeweckten, lebhaften Kids (7 und 8 Jahre) bin ich komplett begeistert, was die beiden Woche für Woche bei den Rangern erleben dürfen! Da möchte man selber nochmal Kind sein und alles miterleben: Natur, Kreativität, Freundschaft, Teamgeist, klare Regeln und Strukturen, sich ausprobieren dürfen, gemeinsam Rennen und Toben, etwas zugetraut bekommen...und so viel mehr!
Keinerlei Leistungsdenken, wie in so vielen anderen Vereinen für Kinder - einfach geballte Lebensfreude, Abenteuer und Zugehörigkeit!

Danke von Herzen an jeden einzelnen Leiter und Mitarbeiter für euren großen Einsatz! Dass ihr jeden genau so annehmt, wie er ist und voranbringt! Wir fühlen uns so reich beschenkt und unser ganzes Familienleben wird positiv geprägt durch das tolle Miteinander der Royal Ranger!