Forscherübernachtung 2022Forscherübernachtung 14.-15.10.2022 im CVJM – Heim in  Hohenhaslach

Eine tolle Übernachtungsaktion in Hohenhaslach liegt hinter uns. Mit 20 Forscherkinder waren wir zum Thema „Ein Ranger ist ehrlich“ unterwegs. Dabei hat uns der normale Alltag in Form eines Theaterstücks begleitet. Wie schnell ist man doch neidisch auf den anderen, wenn er ein neues Messer hat. Im Theater wurde dieses Messer dann von einem Kind dem anderen Kind weggenommen. Der Teamleiter konnte das Kind dazu hinführen, dass es seinen Fehler einsieht und ehrlich zugibt, dass es nicht in Ordnung war das Messer einfach zu nehmen. Es entschuldigte sich beim anderen Kind und dann ging es ihm auch wieder besser.  Mit der Geschichte von König David, der auch Fehler machte und dem Bibelvers aus 1. Johannes 1, 9: „Wenn ihr eure Sünden bekennt, so ist Gott treu, dass er euch vergibt und euch von aller Ungerechtigkeit reinigt“ wurde das Theaterstück abgerundet. Spiel und Spaß, leckeres Essen, eine Nachtwanderung mit Fackeln, das Lagerfeuer am Abend standen auch auf dem Programm.

 

Unsere nächste Übernachtungsaktion ist schon geplant: von 5.-7.Mai 2023 in Murrhardt. Wir freuen uns auf euch!


Schau dir diese Bilder an: