Wir Pfadranger freuen uns über Deinen Besuch
Innerhalb der Royal Rangers gibt es verschiedene Altersstufen, wobei die Pfadrangers als 15-17 Jährigen die Ältesten sind.
... mehr


Freundschaft, Abenteuer, Gemeinschaft, Verbundenheit
Finde heraus was wirklich in dir steckt!
Erlebe Freundschaften
Gemeinsam teilen aber auch Spaß haben

Wenn wir zusammen arbeiten, übernachten, Herausforderungen gemeinsam überwinden erfahren wir echte Freundschaft.

Erschaffe Neues
Ein Riesenrad selbst gebaut

Zusammen im Team bauen wir unglaubliche Bauwerke und probieren Neues aus.
Hier haben wir sogar ein Riesenrad gebaut - Cool gell!

Überwinde deine Grenzen
Schlafen im Freien

Hast Du schon einmal in einem Naturbiwak oder in einem Iglu übernachtet?

Bei uns kannst Du das ausprobieren.

Erlebe das Besondere
Lagerfeueratmosphäre

Nächte unterm Sternenhimmel, bei einem warmen Feuer, gemeinsam mit Freunden, Liedern und guten Gesprächen vergisst niemand so schnell.



Wir suchen Dich!

Vielleicht hast Du ja auch die Nase voll, von zu viel Zeit in künstlichen Welten, an Spielen und Internet und willst wirklich etwas erleben. Dann sorg' für etwas "realen" Ausgleich.

Schau' doch vorbei und lerne neue Leute kennen: Auf der Terminseite siehst Du unsere nächsten Aktionen.

 

Über dieses Webformular kannst Du uns erreichen.

... mehr
Immer was los!

Wir führen eigene Pfadrangeraktionen durch und unterstützen die anderen Rangers bei verschiedenen Aktionen.

 

So macht es zum Beispiel ziemlich viel Spaß für die Jüngeren ein verrücktes Stadtspiel zu organisieren oder wie hier auf dem Weihnachtsmarkt Punsch, unsere legenderen Holzofenwaffeln und Lángos zu machen.

Geniale Freizeiten

Und natürlich gehen wir auf absolut geniale Freizeiten, Camps und Fahrten!

Im Winter geht es Rodeln, Schneeschuhwandern oder auch Langlaufen. Im Sommer auf große Fahrt ins nahe Ausland.

 

Wenn Du möchtest, kannst du auf dem Sommercamp der Kundschafter und Pfadfinder als Mitarbeiter unterstützen, auch da lassen sich Abenteuer erleben.

Tja, aber...
magst du vielleicht denken

Doch auch wenn Du bisher rein gar nichts mit Pfadfinderei am Hut hattest, macht das überhaupt nichts. Wir bringen Dir bei was du brauchst, das zu Lernen macht sehr viel Spaß und ist nicht schwierig.

 

Solltest Du jedoch viel Interesse an Pfadfindertechniken entwickeln, sind die Möglichkeiten fast unbegrenzt. Auf Camps und Aktionen kann alles Gelernte eingesetzt werden.

Jahresbilder aus über 30 Jahren
Tolle Bilder aus all den Jahren
...mehr
26.08.2020 von Geli
Geballte Lebensfreude
Als Mama von zwei aufgeweckten, lebhaften Kids (7 und 8 Jahre) bin ich komplett begeistert, was die beiden Woche für Woche bei den Rangern erleben dürfen! Da möchte man selber nochmal Kind sein und alles miterleben: Natur, Kreativität, Freundschaft, Teamgeist, klare Regeln und Strukturen, sich ausprobieren dürfen, gemeinsam Rennen und Toben, etwas zugetraut bekommen...und so viel mehr!
Keinerlei Leistungsdenken, wie in so vielen anderen Vereinen für Kinder - einfach geballte Lebensfreude, Abenteuer und Zugehörigkeit!

Danke von Herzen an jeden einzelnen Leiter und Mitarbeiter für euren großen Einsatz! Dass ihr jeden genau so annehmt, wie er ist und voranbringt! Wir fühlen uns so reich beschenkt und unser ganzes Familienleben wird positiv geprägt durch das tolle Miteinander der Royal Ranger!