Die Leiter unserer Forscherstufe stellen sich vor.


WernerPosition:
Mitarbeiter im Stamm

"Ich habe schon wirklich viel erlebt. Ich war im Urwald auf Schmetterlingsjagd, war in Kenia mit Schlangenfängern unterwegs, habe in Ägypten mit Hammerhaien getaucht, war mit einem Bibelforscher in Israel unterwegs und zuletzt bin ich in der Südsee mit Buckelwalen geschwommen."
 




Seit 1992 war ich bis 2023 aktiv als Leiter bei den Royal Rangers. Nun stehe ich dem Stamm noch mit Rat und Tat zur Verfügung.  Ich liebe meine Frau, mit der ich seit 1978 verheiratet bin, und meine zwei, jetzt schon erwachsenen und mittlerweile selbst verheirateten Söhne.

 

Ich habe schon wirklich viel erlebt. Ich war im Urwald auf Schmetterlingsjagd, war in Kenia mit Schlangenfängern unterwegs, habe in Ägypten mit Hammerhaien getaucht und war mit einem Bibelforscher in Israel unterwegs und zuletzt bin ich in der Südsee mit Buckelwalen geschwommen. Ich war Karatetrainer, bin Motorrad gefahren, bin bis heute Geschäftsführer einer Softwarefirma und durfte sogar schon mit einem Rettungshubschrauber fliegen. Ok - das war nicht geplant, aber trotzdem spannend.

 

Aber richtig aufregend ist mein Leben geworden, als ich 1990 erfahren habe, dass das, was in der Bibel steht keine Märchen sind, sondern, dass Beten tatsächlich hilft und Gott real eingreift. Er hat mich total verändert. Er hat mir in ausweglosen Situationen geholfen  und ich habe viele Wunder erlebt. Jesus ist wirklich unser Retter. Er sagt: "Wenn wir uns an ihn wenden und an ihn glauben, ist er bei uns bis ans Ende der Zeit".

 

Schon als Kind habe ich gebetet:

"Lieber Gott, ich bin klein, mein Herz ist rein und niemand soll darin wohnen als Jesus allein."

 

Als Erwachsener durfte ich erfahren, was das bedeutet. Ich freue mich über jeden Tag - ob richtig schön - oder mit Herausforderungen. Es lohnt sich zu leben. Ich will meine Zeit nicht vergeuden und diese Lebenseinstellung an die Kinder weitergeben.

 

 

 

 

 

Alter: 68
Hobbys: Fotografieren, Tauchen, Malen, Tiere und Natur
Beruf: Dipl. Ing. der Informatik (FH) / Geschäftsführer
liebster Bibelvers: Er, das Wort, war zugleich das Leben in Person.
Und dieses Leben bedeutete das Licht für die Menschen.
Das Licht leuchtet in der Dunkelheit, und die Dunkelheit konnte es nicht überwältigen.
Johannes 1,4-5

Schau mal: Werner in Aktion
Werner beim Chillen
Zeichnung Bleistift Baer Ente
tonga buckelwal 4509 von vorne baby 1280
YouTube: Kreuzknoten erklärt von Werner Wolf
Ägypten Hammerhaie
Starterfreizeit am Schlempen
Der größte Schmetterling der Welt
Starterfreizeit LB
 Nikolaustag-Frühstück
Segeltörn Griechenland
Segeltörn in Griechenland
Pony - Bauernhof
Segeltörn in Griechenland
Segeltörn in Griechenland
Werner mit Huhn
Rettungshundestaffel
Wieder auf einer Starterfreizeit
Bei den Hörschbachwasserfällen in Murrhardt
Bei den Hörschbachwasserfällen in Murrhardt
Werner mal wieder beim Theaterspielen
Werner im Toten Meer
Leiter:Werner: Wintercamp
Leiter:Werner
Leiter:Werner
Leiter:Werner
Leiter:Werner
Leiter:Werner
Leiter:Werner
Leiter:Werner
tonga buckelwal 4446 baby 1280