Die Pfadfinderleiter stellen sich vor


RubenPosition: Stammleiter und Teamleiter bei den Mäusebussarden

"In unserer heutigen Zeit der Digitalisierung wird mir immer klarer, wie wichtig es ist, das die Kinder und Jugendlichen in der realen Welt, in der Natur, Erfahrungen machen, sich selbst kennenlernen und Freundschaften knüpfen können. Die Royal Ranger Arbeit stellt hierbei eine großartige Möglichkeit dar. Ich selbst durfte meine Jugend bei den Royal Rangers verbringen und durch viele Erlebnissen meine persönlichen Grenzen kennenlernen. Viele meiner heutigen Freundschaften haben sich in dieser Zeit entwickelt. Auch mein Glaube an einen lebendigen Gott wurde und wird durch die Zeit bei den Royal Rangers sehr geprägt. Robert Baden-Powell, Gründer der Pfadfinderbewegung, hatte ein Leitmotiv: Learning by Doing -  diese Möglichkeit möchte ich den Kindern und Jugendlichen bieten - weg vom Bildschirm, rein ins Abenteuer!"




Alter: 32
Hobbys: Klavier, Klettern, Natur, Astronomie
Beruf: Doktorand, Bereich Biomedizintechnik
liebster Bibelvers: Demütigt euch nun unter die mächtige Hand Gottes, damit er euch erhöhe zur rechten Zeit, indem ihr alle eure Sorge auf ihn werft! Denn er ist besorgt für euch.
1.Petrus 5,6-7