Die Leiter unserer Forscherstufe stellen sich vor.


SimonPosition: Stammleiter der Pfadfinder
         
 Teamleiter der Füchse

Seine Begeisterung und die Motivation für die Rangerarbeit steckt an.
Er ist bereit alles für seine Jungs zu geben.




Ich bin damals über zwei Klassenkameraden, die heute leider nicht mehr dabei sind, zu den Rangern gekommen. Mehr unfreiwillig als freiwillig, Outdoor war nämlich so gar nicht meins. Ich war eher so das gemütliche "Zuhausekind". Aber die Perspektive meiner Eltern war ne Andere (aus heutiger Sicht auch die Bessere) und deshalb haben sie mit mir ein Abkommen gemacht. Ich habe versprochen, es zumindest dreimal zu probieren und wenn es wirklich nichts gewesen wäre, dann hätten sie mich in Ruhe daheim gelassen. Und hier bin ich nun 12 Jahre später, motivierter als eh und je und dankbar für diese Entscheidung, weil mich die Zeit bei den Rangers in vielen Bereichen sehr positiv geprägt und getragen hat. :)

 

P.s. Für die Autointeressierten unter Euch: Ich fahr nen 5er BMW.

Alter: 25
Hobbys: Ich habe 8 Jahre lang Basketball gespielt, also bin ich mit Sport sehr verbunden :), Aber Musik liebe ich auch, deshalb habe ich vor ca. 2 Jahren angefangen Klavier zu lernen. Neben dem, liebe ich es ein gutes Buch (zum Beispiel von Larry Crabb;)) zu lesen oder mit meinen Freunden gute Gemeinschaft zu haben
Beruf: Entwicklungsingenieur für Relaisstellwerke (Zugfahrtsicherungstechnik)
liebster Bibelvers: "Und lasst uns aufeinander achtgeben, damit wir uns gegenseitig anspornen zur Liebe und zu guten Werken."
- Hebräer 10,24