RR553 Leonberg Pfadranger
Es gibt immer ein Licht am Ende des Tunnels.
Es gibt immer ein Licht am Ende des Tunnels.
Bist du bereit es zu entdecken?
Die Königsklasse...

Du bist 15-18 Jahre alt? Du hast "Das Abenteuer hat einen Namen" gelesen und dir heimlich gedacht: "Wann kommt es denn nun endlich?". Du willst das Leben genießen? Die Welt erkunden? Eine Familie an deiner Seite haben?

 

Willkommen in der besten Zeit in deinem Ranger-Leben!
Du bist jetzt schon fast erwachsen. Also wird es Zeit auch körperlich, geistlich und gesellschaftlich zu wachsen! In der PR-Stufe geht es somit an die richtigen Abenteuer: Großfahrten ins Ausland, wochenlange Hajks und Herausforderungen, die es in sich haben. Zugleich wirst du auf einer anderen Ebene persönliche Abenteuer erleben, nämlich wenn es daran geht, selbst Verantwortung zu übernehmen und als Juniorleiter in eine der jüngeren Altersstufen einzusteigen. Bist du bereit für DAS Abenteuer schlechthin? Dann bist du herzlich willkommen!


Als Pfadrangers treffen wir uns samstags von 18-22 Uhr auf der Rangerwiese. Zur Kommunikation nutzen wir den Messenger "Wire".

Leonberger Pfadrangers- Keine Altersgruppe! EINE FAMILIE!



Freundschaft, Abenteuer, Gemeinschaft, Verbundenheit
Finde heraus was wirklich in dir steckt!
Erlebe Freundschaften
Gemeinsam teilen aber auch Spaß haben

Wenn wir zusammen arbeiten, übernachten, Herausforderungen gemeinsam überwinden erfahren wir echte Freundschaft.

Erschaffe Neues
Ein Riesenrad selbst gebaut

Zusammen im Team bauen wir unglaubliche Bauwerke und probieren Neues aus.
Hier haben wir sogar ein Riesenrad gebaut - Cool gell!

Überwinde deine Grenzen
Schlafen im Freien

Hast Du schon einmal in einem Naturbiwak oder in einem Iglu übernachtet?

Bei uns kannst Du das ausprobieren.

Erlebe das Besondere
Lagerfeueratmosphäre

Nächte unterm Sternenhimmel, bei einem warmen Feuer, gemeinsam mit Freunden, Liedern und guten Gesprächen vergisst niemand so schnell.



Echte Freunde finden...

Einen guten Freund oder eine gute Freundin zu finden, ist Gold wert! Freunde sind wie Aufzüge: Entweder sie bringen dich nach oben oder sie bringen dich nach unten. Pfadrangers sind Freunde, die dich nach oben bringen!

Die Schöpfung genießen...

Wie wunderbar ist unsere Natur gemacht! Oft hat man dafür gar keinen Sinn mehr vor lauter Stadtleben, Arbeit, Stress und Hektik. Als Pfadrangers gehen wir bewusst hinaus, um die atemberaubende Schöpfung zu genießen.

Sich zum Affen machen...

Humor ist das halbe Leben... Und wo kannst du schon mal so sein, wie du wirklich bist!? Wo kannst du dein schauspielerisches Talent beweisen oder andere Fähigkeiten, von denen vielleicht nie ein Mensch erfahren würde? Na klar - natürlich hier bei den Pfadrangers!

Einfach mal Abhängen...

Willst du nach ner stressigen Woche in der Schule oder in der Ausbildung mal so richtig abschalten? Dann bist du bei uns richtig! Denn Pfadrangers sind das ideale Alternativprogramm zum Alltag. Chillen ist eine der Hauptregeln in der Pfadranger-Stufe... ;-)

Quiz zu Ostern
Was geschah wirklich?
Das kannst du super mit deinem Smart-Phone spielen.
...mehr
Jahresbilder aus über 30 Jahren
Tolle Bilder aus all den Jahren
...mehr
Bildergalerie
Bald folgen ein paar Eindrucke unserer Winter Expedition 2016/2017. Ihr dürft euch darauf freuen!
 
Im Flugzeug

Im Flugzeug:

„Mir tun plötzlich die Ohren weh!“ jammert Paulchen kurz nach dem Start. „Hier nimm einen Kaugummi!“ sagt der große Bruder. Nach einer halben Stunde fragt Paulchen. „Du! Wie bekomme ich das Zeug jetzt wieder aus den Ohren?“
27.05.2019 von Martina
Endlich eine Heimat gefunden
Unser Sohn, 12 Jahre, hat endlich eine Gemeinschaft gefunden, in der er sich auch außerhalb der Familie wohlfühlen darf.
Die wertschätzende Haltung der Mitarbeiter, hat auch mich als Mutter sehr bewegt.
Dass er in so einer Atmosphäre Gottes Wort erleben darf, ist ein großer Segen.
Danke an alle Mitarbeiter.
Bundescamp 2014
Das war ein absoluter Höhepunkt im Ranger-Jahr
... mehr
Royal Ranger Afrika
Royal Rangers sind international.
Wir unterstützen immer wieder den Stamm in Südfafrika!
... mehr