Die Kundschafterteams stellen sich vor


Tasmanische Adler

Wir sind die Tasmanischen Adler - eines der beiden Kundschafter-Jungs-Teams in Filderstadt.

 

Doch was sind „Tasmanische Adler“?

Kurz: Die Könige der Lüfte!


Mit einer Spannweite von 2,84m ist ein Tasmanischer Adler der aktuelle Rekordhalter unter den Adlern. Mit langen Klauen, kräftigen Schnäbeln und einer kooperativen Jagdstrategie aus bis zu 15 Tasmanischen Adlern sind sie in der Lage, Beute, die das eigene Körpergewicht um das 20-fache übersteigt, zu erlegen. Tasmanische Adler sind anpassungsfähig und besiedeln nahezu jede Landschaftsform von Wäldern bis zur Savanne. Darüber hinaus sind Tasmanische Adler auffallend ruhige Tiere, die mehr bedacht sind, als ständig zu rufen.

Bei all diesen Eigenschafen und Fähigkeiten ist es also nur logisch, sein Team nach diesem Tier zu benennen!

Falls auch du Teil dieses Teams sein willst, und gemeinsam mit uns eine gute Zeit in der Natur und Gegenwart Gottes erleben möchtest – schau einfach vorbei!

 

Seid bereit – Allzeit bereit!

Deine Tasmanischen Adler