RR-553-Infomail01: Start / Ziele unserer Internetseite
Zeitspanne:
27.03.2019
Beschreibung:

Liebe Hauptstammleiter, liebe Internet-Verantwortliche,

wir sind bereits gestartet und unsere neue Internetpräsenz ist rechtzeitig fertig geworden. Sie wurde komplett überarbeitet, Toby hat das neue Design entworfen und das Kernsystem wurde für die Anforderungen entsprechend angepasst.

 

Mit der Seite verfolgen wir folgende Ziele:

 

  1. wir wollen Kinder auf uns Pfadfinder aufmerksam und ihnen Lust machen, einen unserer Stammtreffs zu besuchen

  2. wir wollen über die nächsten Aktionen informieren und über vergangene Aktionen berichten

  3. wir wollen natürlich den Eltern die notwendige Sicherheit geben, uns ihre Kinder anzuvertrauen

  4. Last but not least wollen wir dem Besucher das Wort Gottes und christliche Werte/Ziele nahebringen.

 

Wir erleben in letzter Zeit vermehrt, dass uns Kinder und Jugendliche selbständig über Google finden und zu unseren Stammtreffs kommen. Das haben wir erreicht durch eine ausgeklügelte Marketingstrategie, die dem System zugrunde liegt. Wir wir hier noch besser werden können, werde ich Euch in den nächsten Mails erklären.

 

Wie wichtig gute Bilder und Texte sind, wird - glaube ich – deutlich. Schaut Euch mal die Seite von Leonberg an (Kopfbilder mit eingeblendeten Texten) und beobachtet Euch selbst, welche Emotionen das bei Euch auslöst.

 

Um Euch so wenig Arbeit wie möglich zu machen, arbeiten wir mit einer zentralen Mediendatenbank, die auch denen Bilder zur Verfügung stellt, die selbst keine haben nach dem Motto „Einer für Alle, Alle für Einen“. Bitte helft Euch auch gegenseitig mit dem System und mit Rat und Tat. Dann wir alles einfacher.

Die Inhalte der alten Internetseite wurden jetzt von mir deaktiviert und die Zugänge gesperrt.

 

Vielen Dank für Eure Mitarbeit und Gottes Segen