RR-553-Infomail02: Kopfbilder für den Stamm
Zeitspanne:
03.04.2019 16:36
Beschreibung:

Liebe Internet-Verantwortliche,

einige waren ja schon mit mir im regen Austausch. Vielen Dank so wird es eine richtig gute Seite.

Fehler, Wünsche etc. einfach melden – Wir versuchen es dann so schnell wie möglich umzusetzen.

 Ich versuche jetzt Stück für Stück euch weitere Infos zu geben um eure Internetseite zu optimieren und euch nicht voll zu ballern. (Google hat schon 620 Einzelseiten von rr553 indiziert – das ist super).

 

Wie weiter?:

Kopfbilder

(Mediendatenbank/ Alben)

Ihr könnt jetzt für euren Stamm für jede Altersstufe ein Album für die Kopfbilder anlegen und die gewünschten Bilder dem Album zuordnen.  In der Mediendatenbank haben wir schon eine Menge Kopfbilder in der richtigen Größe angelegt. Die könnt ihr einfach den Alben zuordnen. Ihr könnt auch eigene Bilder mit motivierenden Texten in die Mediendatenbank abstellen.

 Leonberg hat das schon super gemacht! Schaut euch mal die Seiten an – die wirken doch absolut super!

https://www.rr553.de/home/leonberg_pfadranger_home.php

https://www.rr553.de/home/leonberg_pfadfinder_home.php

 

  1. Alben anlegen mit folgende Namen (LEO ersetzen)

 

also z.B.

  • LEO ST Kopfbilder   
  • LEO KD Kopfbilder   
  • LEO PF Kopfbilder   
  • LEO PR Kopfbilder   
  • LEO ALLG Kopfbilder 

und ordne deine gewünschten Kopfbilder zu Bilder zu. Findest du in der Mediendatenbank.
(Im Album Funktion:Album bearbeiten/Medien hinzufügen dort bei den Piktogrammen Inhaltstyp: auswählen - siehe Bild unten)

 

  1. Mir eine E-Mail schicken (Betreff: z.B: Rutesheim Kopfalben angelegt)

Sobald du das gemacht hast und mir ein E-Mail schickst werde ich dafür sorgen, dass das jeweilige Album dann auch bei den Altersstufen in deinem Stamm angezeigt wird.