Herzlich Willkommen bei den Pfadfindern

Bei den Pfadfindern (12 - 14 Jahre) ist richtig was los.
Auf Camps, Kanutrails, Herbsthajks, Fahrradtouren, Geländetagen
und Wintercamps setzen sie das erlernte pfadfinderische Wissen in die Praxis um.
Zusammen erleben sie unvergessliche Dinge, egal ob zu Hause, auf dem Rad
oder in der freien Natur.
Das Abenteuer auf dem Wachstumspfad geht weiter.
Schau einfach vorbei und probiers aus - Wir freuen uns auf dich !



Freundschaft, Abenteuer, Gemeinschaft, Verbundenheit
Finde heraus was wirklich in dir steckt!
Erlebe Freundschaften
Gemeinsam teilen aber auch Spaß haben

Wenn wir zusammen arbeiten, übernachten, Herausforderungen gemeinsam überwinden erfahren wir echte Freundschaft.

Erschaffe Neues
Ein Riesenrad selbst gebaut

Zusammen im Team bauen wir unglaubliche Bauwerke und probieren Neues aus.
Hier haben wir sogar ein Riesenrad gebaut - Cool gell!

Überwinde deine Grenzen
Schlafen im Freien

Hast Du schon einmal in einem Naturbiwak oder in einem Iglu übernachtet?

Bei uns kannst Du das ausprobieren.

Erlebe das Besondere
Lagerfeueratmosphäre

Nächte unterm Sternenhimmel, bei einem warmen Feuer, gemeinsam mit Freunden, Liedern und guten Gesprächen vergisst niemand so schnell.



Hier findest du alles zu den Pfadfindern in Rutesheim
=> Navigation links oben
Quiz zu Ostern
Was geschah wirklich?
Das kannst du super mit deinem Smart-Phone spielen.
...mehr
Jahresbilder aus über 30 Jahren
Tolle Bilder aus all den Jahren
...mehr
Allgemeine Informationen zur Alterstufe der Pfadfinder
...mehr
Geiziger Schwabe
Der Schaffner stellt im Schnellzug einen geizigen Schwaben, der keine Fahrkarte vorzeigen kann. Dieser ist auch noch vollkommen uneinsichtig und streitet mit ihm aufs Heftigste. Jetzt platzt dem Schaffner der Kragen, er schnappt dessen Koffer und schreit: „Wenn sie nicht sofort zahlen, werfe ich ihren Koffer aus dem Fenster.“ „Das ist ja wieder typisch!“ schreit der Reisende „erst wollen sie mich arm machen und dann wollen sie noch meinen Sohn ermorden!“
27.05.2019 von Martina
Endlich eine Heimat gefunden
Unser Sohn, 12 Jahre, hat endlich eine Gemeinschaft gefunden, in der er sich auch außerhalb der Familie wohlfühlen darf.
Die wertschätzende Haltung der Mitarbeiter, hat auch mich als Mutter sehr bewegt.
Dass er in so einer Atmosphäre Gottes Wort erleben darf, ist ein großer Segen.
Danke an alle Mitarbeiter.
Bundescamp 2014
Das war ein absoluter Höhepunkt im Ranger-Jahr
... mehr
Royal Ranger Afrika
Royal Rangers sind international.
Wir unterstützen immer wieder den Stamm in Südfafrika!
... mehr