Herzlich Willkommen bei der Pfadfinderstufe!
In dieser Stufe sind die Jugendlichen 12 bis 14 Jahre alt.

 

 

Gesteigerte Herausforderung, Vergrößerung des Aktionsradius sowie Entwicklung von Selbständigkeit und Verantwortung durch aktive Beteiligung an Planung und Leitung einzelner Programmpunkte prägen die Royal Rangers Arbeit in diesem Alter!

 

Neben den Camps bilden Hajks, Fahrten und Großfahrten einen neuen Schwerpunkt.

 

Die Aufgaben zur Erreichung der drei Stufenziele (Bronze-, Silber- und Goldlilie) in dieser Altersgruppe sind differenzierter und umfangreicher als in den Stufen vorher und können je nach Interesse aus den Gebieten, wie z.B. Sport, Technik, Naturkunde, Politik, Religion u.a., ausgewählt werden.



Freundschaft, Abenteuer, Gemeinschaft, Verbundenheit
Finde heraus was wirklich in dir steckt!
Erlebe Freundschaften
Gemeinsam teilen aber auch Spaß haben

Wenn wir zusammen arbeiten, übernachten, Herausforderungen gemeinsam überwinden erfahren wir echte Freundschaft.

Erschaffe Neues
Ein Riesenrad selbst gebaut

Zusammen im Team bauen wir unglaubliche Bauwerke und probieren Neues aus.
Hier haben wir sogar ein Riesenrad gebaut - Cool gell!

Überwinde deine Grenzen
Schlafen im Freien

Hast Du schon einmal in einem Naturbiwak oder in einem Iglu übernachtet?

Bei uns kannst Du das ausprobieren.

Erlebe das Besondere
Lagerfeueratmosphäre

Nächte unterm Sternenhimmel, bei einem warmen Feuer, gemeinsam mit Freunden, Liedern und guten Gesprächen vergisst niemand so schnell.



Komm doch mal vorbei!
Wir Pfadfinder haben immer jede Menge Spaß. Komm doch mal vorbei und finde neue Freunde oder noch besser - bring doch gleich einen Freund mit!
Bei unseren Stammtreffs ist immer was los!
Wir treffen uns in der Regen an/in der Athriumhalle in Urbach!
Schau doch mal bei den Terminen wann du zu uns kommen kannst. Du wirst begeistert sein!
... mehr
Jahresbilder aus über 30 Jahren
Tolle Bilder aus all den Jahren
...mehr
Fotos unserer Aktionen
Die musst Du unbedingt gesehen haben.
...mehr
26.08.2020 von Geli
Geballte Lebensfreude
Als Mama von zwei aufgeweckten, lebhaften Kids (7 und 8 Jahre) bin ich komplett begeistert, was die beiden Woche für Woche bei den Rangern erleben dürfen! Da möchte man selber nochmal Kind sein und alles miterleben: Natur, Kreativität, Freundschaft, Teamgeist, klare Regeln und Strukturen, sich ausprobieren dürfen, gemeinsam Rennen und Toben, etwas zugetraut bekommen...und so viel mehr!
Keinerlei Leistungsdenken, wie in so vielen anderen Vereinen für Kinder - einfach geballte Lebensfreude, Abenteuer und Zugehörigkeit!

Danke von Herzen an jeden einzelnen Leiter und Mitarbeiter für euren großen Einsatz! Dass ihr jeden genau so annehmt, wie er ist und voranbringt! Wir fühlen uns so reich beschenkt und unser ganzes Familienleben wird positiv geprägt durch das tolle Miteinander der Royal Ranger!